Winterprojekt,mal was anderes

Hier stellen wir unsere Fahrzeuge vor

Winterprojekt,mal was anderes

Beitragvon *ELEANOR* » Sonntag, 14. November 2010, 16:07:29

Hallo.
Damit mir im Winter nicht langweilig wird :wink: , wollte ich mir ein neues Projekt suchen.
Mein 5t einfach verändern, sollte was sein das es nicht so oft gibt.
Aber was :?:

Da kam ich auf die Idee meinen 5t ein Käfig zu verpassen, einen so genannten Sandrail/ Rollcage :idea:

Käfige von HBZ 400$, sehen zwar sehr Interessant aus, aber es muß doch noch günstiger gehen.
Von DDM gibt es noch einen, RC$WD Desert Storm für 300$, sieht aber sch… aus.
Gefunden habe ich auch einen bei Team Integy, aber da hätte ich angst um den Käfig, so dünn wie die Stangen sind.

Dann habe ich von Rovan den Terminator Überrollkäfig gefunden für einen sehr guten Preis und dann sieht er noch genauso aus wie der von HBZ, der soll es sein.
Sofort bestellt und in 3 Tage geliefert :D

Bild

Hätte mir aber den Text genauer durch lesen sollen „nicht zur Verwendung bei Fahrzeugen
mit Sidemount Sidepipe - Resos geeignet“ :roll: und so fingen die ersten Probleme an.

Bild

Auf dem ersten Blick ganz gut........

Bild

Bild

Auch bei genauer Betrachtung des Käfigs ist mir aufgefallen, dass der Käfig völlig verzogen und asymmetrisch ist :?

So fing ich an den Käfig auseinander zu Flexen, so dass der Käfig mit meiner Sidepipe Reso erstmal passt, eine Endlösung habe ich für die mittelstrebe noch nicht gefunden.

Bild

Bild



Hier und da noch rum flexen und biegen, bis mir es soweit gefiel und alles wieder symmetrisch ist.
Wo ich so in meinem Flexwahn war, habe ich gleich das Dach vorne um fast 2cm gekürzt und vorne um 1cm angehoben, so dass später die Dämpferbrücke komplett abgedeckt wird. Was bei dem Käfig vom HBZ nicht der Fall ist.

Bild

Bild

Bild

Und zu guter letzt noch ein Problem, die hintere Dämpferaufnahme ist zu kurz.
Schnell 3mm Aluplatte raus, anzeichnen, aussegen, schleifen und lakieren.

Bild

Bild

Jetzt muß erstmal alles wieder verschweißt werden

Fortsetzung folgt

Gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55


Beitragvon Dixi » Sonntag, 14. November 2010, 16:43:50

Moin-Moin!
Toller Bericht und eine klasse Idee ! Gefällt mir am 5t super gut das ganze ! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis !
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

Beitragvon Achim » Sonntag, 14. November 2010, 19:35:48

Moin Moin und Hallo
Tüchtig das schaut doch mal richtig gut aus :shock:

weiter so :wink:

Gruß Achim
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.
Bild
Benutzeravatar
Achim
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag, 13. März 2009, 21:53:11

Beitragvon *ELEANOR* » Samstag, 27. November 2010, 21:42:37

Hi,
die Schweißarbeiten sind fertig, nur noch grundieren, lakieren und die Verkleidung anfertigen... Nur noch :wink:

Bild

Normalerweise wird der Käfig mit 6 Schrauben verschraubt, und hier meine vereinfachte Version mit Splinte für schnelles abbauen

Bild

Die Strebe an der Dämpferbrücke hinten war doch garnicht so einfach, wie ich dachte.
Hinter dem Dämpfer war wegen dem Reso zu wenig Platz und ich müsste beim abbauen des Käfig immer die Dämpfer lösen. Da hatte ich garkeine Lust drauf. Deswegen dachte ich, mache einfach die Strebe vor dem Dämpfer. Aber ohne Probleme ist das doch doof :? wäre die Strebe waagerecht verlaufen, wäre die Radschwinge dagegen gekommen und ein abbrechen wäre vorprogramiert.
Meine Lösung, sieht vielleicht auf dem Bild komisch aus. Passt aber ganz gut.

Bild

Der rest lief problemlos :D

Bild

Bild

Bild

Brauche einmal eure Meinung, was findet ihr besser,
mit dem Heckrammer oder ohne :?:

Bild

Bild

Bild

Bild

MFG Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon Dixi » Samstag, 27. November 2010, 21:57:42

Moin Tobias !
Das sieht doch schon mal super aus ! Mit dem Heckrammer kann ich mich nicht entscheiden ,gefällt mir mit und ohne ! Zumindest auf den Bildern !
Bin gespannt auf die Verkleidung!
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

.

Beitragvon Anonymous » Samstag, 27. November 2010, 22:12:17

Fein Tobias 8) , hat was........
Bastle auch an mein Zweitwagen fuers nachste Jahr.
Fehlt nur noch die Karos zu lacken( scheiss Arbeit).....
Anonymous
 

Beitragvon *ELEANOR* » Samstag, 11. Dezember 2010, 20:44:05

Hi.
so habe angefangen den Käfig "Probe" zu verkleiden. Der Käfig muß ja noch Pulverbeschichtet werden.
Habe 4mm Reklametafeln genommen, von innen Plastik und aussen eine Aluschicht, ideal zu biegen für die Front.
Und das Gute ist, die Tafeln kann man mit farbiger Autofolie ( Reklamefolie ) X beliebig bekleben, oder schnell verändern


Habe mir gedacht, von aussen verkleiden hat doch jeder 8) , wieso einfach, wenns auch schwer geht :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Werde wieder berichten, wenn ich fertig bin.

MFg Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon Dixi » Samstag, 11. Dezember 2010, 21:17:48

Wow!!! :shock:
Das gefällt! :wink:
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

Beitragvon Achim » Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:23:45

Moin Moin
Mann der schaut ja richtig GEMEIN aus 8)

Super Gruß Achim
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.
Bild
Benutzeravatar
Achim
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag, 13. März 2009, 21:53:11

Beitragvon Stone-71 » Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:30:51

Hallo Tobias,

da hast dir ja schon mal richtig mühe gegeben.

Das Auto könnte locker im Mad Max Film mitspielen.

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Stone-71
big basher
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:22:48

Beitragvon *ELEANOR* » Montag, 13. Dezember 2010, 20:58:39

Hi, Danke danke .
Böse und Gemein 8) ist auch gewollt.
Mad Max keine schlechte idee :wink:
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon *ELEANOR* » Samstag, 25. Dezember 2010, 19:15:42

Hi
Habe mal ein wenig weiter gemacht. Mein Baja komplett zerlegt, Reso Poliert und alle Aluteile und den Motor in schwarzmatt Lakiert.
Nebenbei habe ich mir in 30 minuten ein Alu Motorständer gebaut 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon Dixi » Samstag, 25. Dezember 2010, 21:31:18

Mensch Tobias , das wird ja immer besser ! Wie hast Du Dein Alu für;s lacken vorbereitet ? Und der Motorständer ist ja mal der Knaller ! Respekt!
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

Beitragvon *ELEANOR* » Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:44:15

Hi
Das Alu hab ich Nitroverdünnung ordentlich sauber gemacht und entfettet, speziale Alugrundierung und dann die Farbe.
Und beim Motor habe ich Hitzebeständige Farbe genommen ( 650grad )
Gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon Dixi » Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:06:57

Moin-Moin!
Ja ,habe ich ähnlich gemacht ! Mir wurde nur von Nitroverdünnung abgeraten da diese nicht richtig entfettet sondern Rückfettend ist ! Habe deshalb meine Teile auf anraten in Aceton gewaschen !
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

Beitragvon *ELEANOR* » Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:09:44

Hi
Rückfetted? Ist mir nicht bekannt. Gibt natürlich auch Silikonentferner, soll auch ziemlich gut sein.
MFG
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon *ELEANOR* » Freitag, 07. Januar 2011, 13:16:53

[b][i]Hi
So, bin so gut wie fertig. Alle Teile wieder zusammen gebaut Käfig ist gestrahlt und in schwarzmatt lakiert. Die beschichtete Aluplatten sind auch schon montiert. Fehlt nur noch der Seitenschutz, damit kein Dreck ins Innere kommt. Das mache ich aus hartem aber flexiblem Plastik, da ich es so biegen kann, wie ich es haben möchte. Wird später dann mit den Fensterclips an den Käfig fest verschraubt.

Das ist jetzt der aktuelle Stand....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon Achim » Freitag, 07. Januar 2011, 16:00:12

Moin Moin und Hallo
Da kann man doch wieder sehen so ein Baja kann alles tragen (vom Design)
Aber kann er auch Schwimmen :wink:
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schön Schön[/schild]

Gruß Achim

Da hast du dir so viel Mühe gegeben aber hast vergessen den Starter Griff zu reinigen :cry:
wer lange genug sucht....... :idea:
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.
Bild
Benutzeravatar
Achim
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag, 13. März 2009, 21:53:11

Beitragvon *ELEANOR* » Dienstag, 11. Januar 2011, 21:00:25

Hi
Irgendwie ist man nie fertig :wink:
Die Seitenabdeckungen unten sind fertig, mir fehlen nur noch die Fensterclips, um die Verkleidung am Käfig zu befästigen.
Die ich bestellt habe, sind immer noch nicht da krrrr
Aber sagenhaft, wenn ich fertig bin, sind 60 Fensterclips verbaut :shock:

Es soll bald für den 5b Fenders geben von Pittbull.
Da dachte ich mal, ich versuche die mal selber zu bauen, da ich die Hinteren von Pittbull überhaupt nicht leiden mag.

Was sagt ihr dazu, einmal hinten schwarz und vorne weiß, nächste Foto nur weiß.
Die Halterung habe ich noch nicht gemacht, werde das am wochenende im angriff nehmen.

Bild

Bild

gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

.

Beitragvon Anonymous » Dienstag, 11. Januar 2011, 21:20:11

Toll Tobias,........hast dir viel muehe gegeben. 8)
(Aber was eine Arbeit so ein Teil nach einer haeftigen Ausfahrt mal wieder ganz sauber zu machen... :roll: )


God Bling....................
Anonymous
 

Beitragvon Dixi » Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:48:20

Moin-Moin!
Ja bin auch ganz begeistert von deinen Fähigkeiten und Ideen ! Mag das mit denn Fendern allerdings nicht unbedingt leiden ! Aber Ausführung 1 AAAAAAAA !
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

Beitragvon *ELEANOR* » Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:39:35

Hi, und Danke
Werde die noch mal neu machen und dann aber länger. Glaub die sind mir etwas zu kurz geraten.
Ohne, habe ich das Gefühl "da fehlt irgendwas" aber weiß nicht was...
Mit den Fender finde ich das garnicht so schlecht. Man muß natürlich auch der Praxis Test abwarten, evt. geht das ja völlig in die Hose.
@ Ralf , an das sauber machen möchte ich garnicht denken uhi
Gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon *ELEANOR* » Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:38:39

Hi
So die seitenabdeckung ist fertig, ist richtig gut geworden :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Tobias
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Beitragvon Dixi » Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:29:52

Moin Tobias ! Das sieht super aus ! Aber sag mal fehlen da nicht 2 Schrauben am Unterboden ? Verbindung vom Chassis zur Motorplatte !
MFG
Es gibt keine Zweite Chance für den ersten Eindruck!
Benutzeravatar
Dixi
Administrator
 
Beiträge: 1984
Registriert: Dienstag, 22. April 2008, 16:34:03

Beitragvon *ELEANOR* » Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:36:24

Hi
Danke.
Mensch Dirk, gutes Auge :D
Beim auseinander nehmen habe ich leider zwei Schrauben verknisknadeldu :roll:
Habe die neun Schrauben noch nicht reingeschraubt .
Gruß
Gruß Tobias


* FG Sportsline Porsche 911 GT3 4WD Sanwa MT-4 *
* TBS Discovery Fpv *
* DJI f450 Fpv *
* Mini H 250 Bocksteif Fpv *
* LRP F-780 PocketStream *
* Phantom FX61 *
Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;)
Benutzeravatar
*ELEANOR*
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: Samstag, 18. Oktober 2008, 23:52:55

Nächste

Zurück zu Unsere RC-Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast